Max:
Max ist unser schwarztiger Teckelrüde. Geworfen wurde er am 03.011.2005.

Unser Max war am 13.08.2006, mit 9 Monaten, auf seiner ersten Zuchtschau und bekam die Bewertung vorzüglich.
Hier die Richterbewertung:
"Er hat einen wunderbar geschnittenen Kopf, mit einem wunderbaren Oberkopf/Fangverhältnis.Einen schönen flachen Oberkopf und dunklen mandelförmigen Augen. Gut geschwungene Unterlinine. Der Bodenabstand im Moment noch sehr reichlich. Die obere Linie ist gerade. Er besitzt ein schwungvolles Gangwerk. Die Läufe werden im Gangwerk gerade geführt. Ein Hund mit einer vollständigen Behaarung. Die Tigerung ist sehr dunkel. Ein ansprechender und schwungvoller Hund mit sehr gut aufgebauten Gebäude. Er hat ein aufgeschlossenes Verhalten. Obwohl der Hund noch sehr jung und leicht ist, hat er ein sehr kräftiges bestens ausgeformtes Gebiss."
Es war für uns ein wunderschöner Tag auf einem wunderschönen Landesgartenschaugelände in Rheda Wiedenbrück.

Auf seiner zweiten Zuchtschau der Gruppe Uchte bekam Max sein zweites V. Im Diepholz wurde er schönster Kurzhaar.

Hier die aktuelle Richterbewertung von der Spezialzuchschau der Gruppe Olfen Sandfort. Richter Schlöder.

Anatomisch sehr schöner Kurzhaarrüde, prächtiger Kopf, sehr gute Körperbehaarung, eine sehr gut verlaufende Rückenlinie,
Rückenansatz korrekt, Bodenabstand sehr gut, Vor- und Hinterhand sind in der Bewegung korrekt, präsentiert sich auch im
Stand von seiner besten Seite.
Gewicht 8 Kg, Brustumfang 42cm.

Bewertung V1 mit Anwartschaft DT. JCH DTK

                                                                                                       Max's Fotogalerie
Max-Nase  Max hat nicht nur eine Nase. :-)


          Hoge Sippe